Unsere Philosophie

Kooperation statt Hierarchie

Komplexe Probleme kann niemand allein lösen. Unsere Gruppe von Ärzten und Therapeuten mit unterschiedlichen Spezialisierungen ist leistungsfähiger als ein nur auf sich selbst gestellter Arzt.

In unserem Ärzteteam sind die Erfahrungen aus vielen unterschiedlichen Fachgebieten vertreten, ohne dass dabei der Blick auf die ganzheitlichen Zusammenhänge verloren geht.

Alles unter einem Dach

Wir bieten Ihnen in unserem Haus umfangreiche und moderne schulmedizinische sowie naturheilkundliche Diagnose- und Therapieverfahren. Mit unserem breiten Spektrum decken wir einen großen Teil medizinischer Fachbereiche ab. Das erspart Ihnen unnötige Wege, Wartezeiten und Doppeluntersuchungen.

Ihre Krankheitsgeschichte und alle Ihre Untersuchungs- und Behandlungsdaten sind für jeden Arzt und Therapeuten aus der zentralen EDV direkt abrufbar. Besprechungen der Fachgebiete untereinander sind von Tür zu Tür jederzeit ohne Probleme möglich.

„Je ganzheitlicher die Therapie, umso größer ist die Aussicht auf Behandlungserfolg.“

Chronische Krankheiten, Schmerzen, Krebs, „sich nicht wohlfühlen“, all das beeinträchtigt die Lebensqualität.

Die Ursachen hierfür zu finden ist daher für uns die vordringlichste Aufgabe. Im Anschluss an ein ausführliches, intensives Erstgespräch planen wir mit Ihnen gemeinsam ein auf Sie und Ihr Krankheitsbild zugeschnittenes Therapiekonzept.

Etwas Wesentliches unterscheidet uns von den üblichen Fachärzten: Wir verlieren nie die Zusammenhänge der Beschwerden aus den verschiedenen Bereichen des Körpers aus dem Blick und entscheiden je nach Situation, welche schulmedizinische und/oder naturheilkundliche Behandlung für Sie am effektivsten ist.

Die Schwerpunkte unserer Praxisklinik:

• Allgemeinmedizin und Naturheilkunde
  • Innere Medizin und Kardiologie