Scenar

Scenar – Was ist das?

Vor einigen Jahren wurde durch russische Wissenschaftler ein medizinisches Gerät für die Raumfahrt und ihre Kosmonauten entwickelt, die sich lange im Weltraum ohne ärztliche Hilfe befinden.

Die Idee, die dahinter steckte war, kurzfristig entstandene gesundheitliche Störungen oder Blockaden mit Hilfe eines Gerätes zu analysieren und zu therapieren.

Mit Hilfe dieses Gerätes versuchen wir bei Ihnen gestörte elektrische Impulse im Gewebe zu erkennen und zu messen und diese über individuelle Frequenzen zu regulieren, so dass sich eine daraus entstehende Blockade der Energieflüsse im Gewebe schnell wieder löst.

Energetische Diagnostik und Therapie

Die Therapie erfolgt durch das Bestreichen der Haut der schmerzenden Region mit dem Gerät, das Störungen im Gewebe registriert.

Die Erfahrungen mit diesem Gerät haben gezeigt, dass nicht nur akute Probleme, sondern auch chronische Beschwerden damit behandelt werden können.

Diese Behandlung ist völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei, da nur körpereigene Impulse aufgenommen und reflektiert werden. Die körpereigene Selbstregulation wird damit angeregt.

Eingesetzt wird das Scenargerät vor allem bei Schmerzen und Einschränkungen am Bewegungsapparat, jedoch findet es auch seine Anwendung bei funktionellen und vegetativen Störungen sowie Entzündungen und Narben, sowie bei akuten Beschwerden wie zum Beispiel einer akuten Gürtelrose.

Außer bei Herzschrittmacherpatienten kann das Gerät bei jedem eingesetzt werden.

Die Dauer und Häufigkeit einer Behandlung ist individuell und von Fall zu Fall unterschiedlich.

Eine Abrechnung über die gesetzliche Krankenkasse ist leider nicht möglich, sie erfolgt nach zeitlichem Aufwand als Privatleistung.