Bioresonanz-Diagnostik

Bioresonanz

Bei der Bioresonanz handelt es sich um ein biophysikalisches Verfahren, das in den 1960er Jahren gemeinsam von dem Arzt Dr. Morell und dem Physiker Rasche entwickelt wurde. Daher der auch manchmal verwendete Name Mora-Therapie.

Die Bioresonanzdiagnostik hilft uns, die Ursachen von chronischen Krankheiten, Allergien und Krebserkrankungen zu finden.

Die Messungen erfolgen über einen Messgriffel an Akupunkturpunkten der Hände und Füße.

Wir wenden diese Methode seit fast 20 Jahren in unserem Haus mit großem Erfolg an.

Dr. Morell ging davon aus, dass der menschliche Körper unterschiedliche elektromagnetische Schwingungen abstrahlt: Gewebe und Organe haben jeweils spezifische Schwingungen. Diese Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig. Gemeinsam bilden sie das Gesamtschwingungsspektrum – das individuelle Schwingungsbild. Die Beeinflussung dieses Schwingungsspektrums nutzen wir auch therapeutisch, indem wir versuchen, Allergien zu löschen und Giftstoffe zu eliminieren oder auszuleiten.